Ab in den Urlaub! WESTERWALD STRAHLT IN DIE KAMERA

Was machen wir, wenn wir nicht reisen dürfen..? Wohin mit diesem Fieber, diesem Reisefieber..? Ab durch die Wüste? Von der Klippe springen? Auf der nächstbesten Welle reiten? – Ja! – Mit wem? Oder wie? In der Badehose? Oder im Fussballtrikot? So groß oder lieber so klein? Mit Hut..?

Ja! All dies haben wir am 19.06.2020 auf dem Westerwaldplatz wirklich möglich gemacht – und zwar in Postkartengröße. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich unterschiedliche phantastische Motive als Reiseziele aussuchen, sich verkleiden und sich allein, zusammen mit Freunden oder der Familie vor einem grünen Hintergrund abfotografieren lassen. Das Bild wurde dann von den Film- und Medienprofis aus dem Klubhaus (Fabi und Benni) am Computer bearbeitet und mit dem wahren TRAUM-Reisemotiv kombiniert. Das Ergebnis – die Postkarte – kam direkt aus dem Drucker heraus, Briefmarken lagen bereit und wir konnten unsere Grüße aus dem Phantasieurlaub gleich an unsere Liebsten verschicken!

Gemeinsam mit vielen Helfer*innen aus dem Klubhaus haben die Anwohner*innen an diesem Nachmittag auch verschiedene großformatige Spiele auf dem Platz ausprobiert, konnten an der Fahrradstation ihren Drahtesel reparieren lassen, ein neues Gefährt zusammenbauen oder gar kaufen. Mit Hilfe der KlimaWerkstatt Spandau wurden auch endlich die Beete auf dem Platz mit frischer, nahrhafte Erde, neuen Kräutern und Pflanzen versorgt.

Oh ja! Es gibt Leben auf diesem Platz. -Gießen nicht vergessen…

Die tollen Fotos sind von Ralf Salecker: www.salecker.info

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s